Aktuelles
Wir
Galerien
Programm
Presse
  Harald Gerkens

  Ausrüstung: Canon EOS 450D, EF 17-40 mm, EF 28-135, EF 50 mm/90 mm Makro,
EF 100-300 mm.
 
  Fotografische Themen: Landschaften und Tiere  
  Werdegang: Im Jahr 1991 kaufte ich meine erste Kamera, eine Pentax Kompakt. Daraufhin erwarb ich eine Canon EOS 500 mit einem Canon 28-105 und 100-300 Objektiv. Mit der Zeit kamen eine Pentax 90mm Makro und ein Canon 50mm (1,4 LS)hinzu. Im Jahr 2001 wurde eine Canon EOS 30 gekauft. Das digitale Zeitalter begann für mich mit dem Kauf der Canon PowerShot 710IS im Jahr 2006. Erste Spiegelreflexkamera, eine Canon EOS 450D, im Jahr 2008. Seit über 10 Jahren gestalte ich einen Kalender für meinen Arbeitsplatz. Waren es früher Bilder von den Fernreisen ins südliche Afrika, suche ich mir heute Themen, für die ich speziell Fotos mache. In den letzten Jahren waren die Themen u.a. 'Pilze', 'Schloss und Riegel', 'Wirtshaus-Schilder'. Für das Jahr 2010 lautet das Thema 'Kunst in Bronze'. Weitere Themen: Kirchen, Feldscheunen, Blüten und "Lotharpfad".


 
 

Bildergalerie "Verschiedenes"

 


Zum Starten der Bildergalerie auf ein Bild klicken
 

 


Bildergalerie "Ausstellung 2014"

 


Zum Starten der Bildergalerie auf ein Bild klicken

 

 


Bildergalerie "Ausstellung 2016"

 


Zum Starten der Bildergalerie auf ein Bild klicken